Hilfe für den Infobus für Flüchtlinge

Wir Infobusleisten heute eine außergewöhnliche Hilfe und unterstützten den Infobus für Flüchtlinge mit 30.000 Euro. Der Infobus ist eine der wichtigsten Anlaufstellen für Flüchtlinge in München, denn er berät schon lange und mit viel Kompetenz die neu angekommenen Flüchtlinge bei den ersten Schritten des Asylverfahrens (im Übrigen mit gutem schriftlichen Material in vielen Sprachen, das man hier herunterladen kann). Getragen wird der Bus vom Münchner Flüchtlingsrat und von Amnesty International München. Völlig unverständlicherweise wurde dem Infobus gerade eine dringend nötige Förderung der EU nicht bewilligt. Deshalb springen wir ein und unterstützen die Arbeit, die von einer hauptamtlichen Leitung und einem großen Team an ehrenamtlichen Beratern/innen und Übersetzern/innen geleistet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.