Unternehmen sollten Flüchtlingen Arbeit anbieten

VergangScheckübergabeene Woche durften wir auf einer internen Veranstaltung von Audi Mitarbeiter/innen des Unternehmens über unseren Verein und die aktuelle Situation informieren, insbesondere über die Arbeitsmöglichkeiten und -beschränkungen sowie das Potential vieler Asylbewerber/innen. Über die vielen interessanten Gespräche haben wir uns sehr gefreut und hoffen, das Audi – aRedeber auch andere Unternehmen – sich Gedanken machen, wie sie Flüchtlingen bei Ausbildung und Arbeit helfen können (z.B. über die Flüchtlingsjobbörse Workeer). Unser Verein erhielt am Ende des Tages den Erlös der Tombola, bei der Mitarbeiter/innen von Audi kräftig Lose gekauft hatten. Dafür vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.