Monatsarchive: Mai 2018

Verteilung von Babyschlafsäcken

Heute haben wir in der Erstaufnahme in der McGraw-Kaserne Babyschlafsäcke verteilt. Unterstützt wurden wir vom Nähprojekt “Slings for refugees – Das Original”. 15 Babys konnten im Rahmen der Aktion mit Sommerschlafsäcken versorgt werden, damit ihr gesunder Schlaf sichergestellt ist.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert

Veranstaltung zu Schwangerschaft, Geburt und Babypflege

Heute hatten wir eine Veranstaltung zu den Themen Schwangerschaft, Geburt, Babypflege und  Ernährung in der Lernwerkstatt Halle 36. Es war ein sehr intensiver Tag mit interessierten Frauen, spontan auf Englisch und Französisch, da viele Frauen aus dem Kongo da waren, Heiterkeit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert

Ausflug zum Olympiapark

Vor kurzem gab es wieder einmal einen Ausflug in den Olympiapark. Erst ging es mit Freikarten hoch auf den Turm, dann machten wir ein kleines Picknick am See und anschließend ging es in die BMW-Welt und es wurde viel fotografiert.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert