Erklärung zu Straftaten von Flüchtlingen

Unser Verein engagiert sich seit über 20 Jahren bei der Unterstützung für Flüchtlinge. Die Straftaten und Anschläge von Flüchtlingen wie insbesondere Anfang diesen Jahres in Köln und in den letzten Monaten wie in Ansbach, die so viel Leid verursacht haben, haben nicht nur uns betroffen gemacht, auch die von uns unterstützten Flüchtlinge teilen unser Entsetzen darüber. Dass Flüchtlinge jedoch nicht mehr oder weniger kriminell sind als alle anderen Menschen, zeigen die Einschätzungen der Behörden, nicht zu schweigen von den vielen Straftaten, die gegen Flüchtlinge begangen werden und die uns genauso betroffen machen.

Die Aufnahme von Flüchtlingen stellt für unser Land eine Herausforderung dar. Wir sind aber der festen Überzeugung, dass Menschen, die vor Menschenrechtsverletzungen, Krieg, und Terror geflohen sind, menschenwürdig aufgenommen werden müssen. Wir werden uns weiterhin mit ganzer Kraft für eine gelungene Integration und ein friedliches Zusammenleben einsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.