Eritreische Osterfeier – im Schatten der Mittelmeertoten

Exif_JPEG_PICTUREErneut haben wir – obwohl wir natürlich überkonfessionell arbeiten – die eritreische Kirchengemeinde unterstützt. Bei der Osterfeier am 19. April wurde von den Gemeindemitgliedern Essen mitgebracht, wir finanzierten zusätzliches Essen und Getränke. Neben den traditionellen Sauerteigfladen gab es weitere eritreische Gerichte. Leider kam kurz nach dem Mittagessen die Nachricht von den mindestens 700 Toten im Mittelmeer, woraufhin die meisten nach Hause gingen, weil ihnen die Lust auf eine fröhliche Feier vergangen war. Im Vorfeld war schon vereinbart worden, dass es wegen der vielen Toten in den Tagen davor keine Musik geben würde. Auch wir gedenken der gestorbenen Menschen und fordern Bundesregierung und EU-Kommission auf, die Abschottung der EU zu beenden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.