Monatsarchive: Dezember 2023

Frauentreff

Heute war der Frauentreff wieder voll. Wir bastelten Sterne aus Papier und aus Holzstäbchen. Es war eine große Gruppe an Frauen vorwiegend aus Afrika und alle waren hochmotiviert und hatten viel Ausdauer und Geduld. Die Sterne wurden dann im Frauenraum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert

Bericht im Merkur

Wir freuen uns über einen Bericht im Merkur über einen Flüchtling, dem wir u.a. beim Deutschkurs und der Ausbildungssuche geholfen haben – heute ist er stellvertrender Verkaufsleiter bei der Bäckerei Geisenhofer in Freising.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert

Lichtershow Lumanica

Letzte Woche besuchten wir mit einer Gruppe von 15 Personen aus Peru, Venezuela, Sierra Leone und Uganda aus der Unterkunft Lotte-Branz-Straße die Lichtershow Lumanica (freundlicherweise bekamen wir Freikarten). Die Leute waren überwältigt von den Lichtern und der Musik. Es wurden ganz … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert