Monatsarchive: August 2015

Teppich zum Kuscheln

Für den Kuschelraum im neuen “Family-Center” in der Bayernkaserne haben wir zwei Teppiche besorgt, damit der Raum gemütlicher wird. Das Center wurde im Juli eingeweiht und bietet Kinderbetreuung sowie Deutschkurse für Kinder von 3-17 Jahren an.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert

Fußball für Jugendhilfe-Kinder

Jugendliche Eritreer, die größtenteils in Jugendhilfe-Einrichtungen untergebracht sind, hatten den Wunsch an uns herangetragen, zusammen Fußball spielen zu können. Organisiert durch die eritreisch-orthodoxe Gemeinde und etliche Freiwillige wurde das Projekt jetzt umgesetzt und einmal pro Woche kicken 15-25 Jungs in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert

Gemeinsames Kochen

Letztes Wochenende kochten wir gemeinsam im Gemeindegarten der Michaelskirche in Freimann. 15 Flüchtlinge aus Nigeria, Mali, Senegal, Somalia, Eritrea und dem Sudan waren dabei. Ein Spender hatte die Zutaten besorgt und einen Gaskocher für draußen zur Verfügung gestellt. Es kam … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert